Sonntag, 19. Januar 2014

Apple-Spice-Smoothie

Liquid Breakfast



Wenn es morgens schnell gehen muss ist ein Smoothie die richtige Wahl. Man "isst" mehr Obst, als man auf normalem Weg schaffen würde und wenn er auf nüchternen Magen getrunken wird, sind die Nährstoffe für den Körper praktisch sofort verfügbar. Hier eine winterliche Zusammenstellung, aber jetzt soll der Winter ja auch erst losgehen.


Für 2 Gläser á 0,4 l

3 Äpfel
1 Birne
1 Orange
0,5l Haferdrink
2 EL Ahornsirup
Zimt, gemahlene Vanille

Obst schälen und in grobe Stücke schneiden. Zusammen mit den anderen Zutaten ab in den Mixer. So lange mixen, bis alles "smooth" ist und genießen.

Kommentare:

  1. DAs hoert sich super lecker an und ich glaube der Ahornsirup ist noch nicht einmal noetig :-)

    AntwortenLöschen
  2. Der Ahornsirup gibt noch eine leicht würzige Note. Aber um es kalorienärmer zu halten, kann man ihn weglassen und es schmeckt trotzdem sehr lecker!

    AntwortenLöschen